FAS › Wir über uns

Freunde alter Spielzeugfiguren

Wir sind kein Verein …

… und wollen auch keiner sein. Wir veranstalten gemeinsame Fahrten zu interessanten Museen, Festungen oder Figurenausstellungen, bzw. Börsen. Unter anderem waren wir schon im Wehrgeschichtlichen Museum in Koblenz und am Deutschen Eck, im Garnisonshistorischen Museum in Mainz, natürlich immer auch auf der Zinnfigurenbörse in Kulmbach, einmal zu einer Zinnfigurenbörse in Bantzenheim/Frankreich.

Unter anderem haben wir das Privatmuseum von Walter Badusche besucht, die privaten Sammlung von Graf Bülow, Herrn Dr. Roer und Markus Grein und anderen gesehen, gemeinsame Touren nach London und Chicago zu den Figurenbörsen unternommen, in 2003 und 2005 eine kleine Sammlerbörse veranstaltet, haben hochkarätige Referenten, wie Dr. Roer, Uwe Kappel, Prof. Dr. Czeguhn, Markus Grein, Dr. Schraudolph und viele andere zu unterschiedlichen Themen gehört.

Wir haben noch viel vor: Figurenausstellungen, weitere Ausflüge und Veranstaltungen, u.v.m.


Sammlertreffen

Wir treffen uns seit 1991 jeden Monat zum gemütlichen Sammlertreffen in gepflegter Umgebung.